08./09. Juli SCHILKSEE

Veranstaltungsfläche:

Strand Schilksee

Highlights:

150 Euro Preisgeld pro Turnier

1133959484strandschilksee1

 

 

 

 

 

Seit den 1890er Jahren entwickelte sich in Schilksee ein reger Fremdenverkehr mit Strandleben, gefolgt vom Segelsport, der sich zwar erst nach 1950 hier richtig etablierte, seit 1972 aber dominierend im Stadtteil ist. Damals fanden hier anlässlich der Olympischen Sommerspiele die Segelregatten statt, für die das Olympiazentrum Schilksee gebaut wurde. Dabei wurde auch ein großer Segelhafen angelegt, der bis heute insbesondere zur Kieler Woche genutzt wird.

1133959484strandschilksee3Am Strand Schilksee haben Sie die Wahl – im Strandkorb liegen und die Segelschiffe des nahen Olympiayachthafens beobachten oder in die Ostsee springen.

Der Strand umfasst 830 m bewachter Badestrand, feiner Sandstrand, 370 m unbewachter textilfreier Strand, Beachvolleyballfelder, Kiosk/WC und Parkplätze stehen am Olympiazentrum zur Verfügung. Am Strand Schilksee lässt sich wunderbar ein toller Strandtag verbringen – mit allem, was dazugehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


neun × = 81