Texte Pelzerhaken

Stürmische Spiele am Strand von Pelzerhaken

In Pelzerhaken rollte am Wochenende wieder der Ball, allerdings bei feucht fröhlichem Wetter am Strand von Pelzerhaken. Das vierte Qualifikationsturnier, für das große Finale in Damp wurde am Samstag gespielt, dabei konnte sich der „FC Beach United“ aus Berlin durchsetzen.

Bei regnerisch-windigem Wetter fing das Turnier, wie geplant um 13:30 Uhr an, durch die kurzfristige Absage von den „Nordish Sharks“ musste der Spielplan jedoch leicht umstrukturiert werden.  Dazu kam, dass die beiden Teams vom TSV Nahe wetterbedingt kurz nach Turnierbeginn abreisten.

Das erste Spiel der Gruppe A gewannen die „Eurofighter“ souverän  mit 7:0 gegen den „1.FC Old School“, dies war ein gelungener Start für das Team um Ex-Lübecker Marcello Meyer. In Gruppe B trafen sich zum ersten Spiel die „Sea Lions Schleswig“ und „Hohensee United“, beide Teams wissen, wie sie sich im Sand verhalten müssen und gingen mit einem gerechten Unentschieden auseinander.  Die Eurofighter zeigten im nächsten Spiel wieder einmal ihre Klasse und ließen dem Delingsdorfer SV beim 4:0 kaum eine Chance. Der 1.FC Old School hatte sich nach dem ersten Schock zwar etwas erholt, trotzdem reichte es für sie nicht für den ersten Erfolg   und so erspielten sie sich einen Punkt beim 4:4 Unentschieden gegen „Die Dummen außer Bernd“.  Im fünften Spiel durfte nun auch der Favorit aus Berlin ran, spielerisch im Sand überlegen und auch im Ergebnis überzeugend sicherte er sich seinen ersten Sieg mit 5:1.

Nach den restlichen Gruppenspielen stand dann das Finale fest. Der favorisierte  FC Beach United und Die Dummen außer Bernd bestritten das spannende Endspiel. Nach regulärer Spielzeit stand es 3:3. Erst im anschließenden Entscheidungsschießen konnte der FC das Spiel mit 6:5 für sich entscheiden und den Vorsprung in der Gesamtrangliste mit nunmehr 20 Punkten weiter ausbauen. Den dritten Platz sicherten sich die Eurofighter im kleinen Finale mit 5:3 gegen die Sea Lions Schleswig.

FBT 2017_Ergebnisse Pelzerhaken_Herren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


fünf × 9 =