Texte Damp

FBT in Damp: „Ultimativer“ Sieg beim Auftaktturnier

Der Start in die Beachsoccer-Saison in Schleswig-Holstein ist am vergangenen Himmelfahrtswochenende im Ostsee Resort Damp geglückt. Nach einem kurzweiligen E-Junioren-Turnier am Vormittag startete die Flens-Beach-Trophy 2018 bei den Herren. Das fünfköpfige Teilnehmerfeld bot den zahlreichen Zuschauern bei guten Bedingungen schöne Spiele mit zahlreichen Treffern. Im Laufe des Turniers kristallisierte sich ein enger Dreikampf zwischen den Teams „Bolzerz“, „Die Dummen außer Bernd“ und „Ultima reserva do Brasil“ heraus. Alle drei Mannschaften hatten auch im Vorjahr eine sehr gute Rolle bei der Tour und dem abschließenden SHFV-Finale gespielt. Beim Auftaktturnier behielt dieses Mal das Beachsoccer-Team von Ultima knapp die Oberhand. Dank vier erreichter Punkte in den direkten Duellen – 1:1-Unentschieden gegen die Bolzerz und 6:5-Sieg gegen die „Dummen“ – sicherte sich die Mannschaft aus Kiel den Turniererfolg und somit die ersten fünf Punkte für die Gesamtwertung sowie 100 Euro Siegprämie.

Ergebnisse des Auftaktturniers in Damp

Den nächsten Stopp macht die Flens-Beach-Trophy am 16./17.06. in Großenbrode, wo es dann ein Herren- und ein Frauen-Turnier geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


3 × = neun