Texte Damp

FBT 2017 mit sonnigem Auftakt in Damp

Die Teams beim ersten Beachsoccer-Wochenende im ostsee resort damp durften sich über grandioses Sonnenwetter freuen – und dieses spiegelte sich entsprechend in der Stimmung bei den ersten beiden Turnieren der Flens-Beach-Trophy wider. Sowohl bei den Herren am Samstag als auch bei den Frauen am Sonntag stand der Spielspaß klar im Mittelpunkt. Und trotzdem wurde an beiden Tagen mit ganzem Einsatz um den jeweiligen Turniersieg sowie bei den Herren um die ersten Punkte für die Rangliste bzw. bei den Frauen um die direkte Qualifikation für das Finalturnier gekämpft.

Bei den Herren lieferten sich wie erwartet die beiden erfahrenen Teams von „Ultima reserva do brasil“ und „FC Beach United“ ein enges Duell, das im direkten Aufeinandertreffen im drittletzten Turnierspiel durch einen 2:0-Erfolg zu Gunsten von Ultima entschieden wurde. Beinahe hätte die junge Mannschaft von „Philip & The Gang“ den aus Berlin angereisten Spielern von Beach United auch noch den zweiten Platz streitig gemacht, doch hier konnte sich der Favorit knapp mit 2:1 behaupten. Auf den weiteren Plätzen landeten „Die Jürgens“ (SV Fortuna St. Jürgen) und die „Nordish Sharks“ (Hamburg). Die „ultimativen Brasilianer“ aus Kiel durften sich bei der anschließenden Siegerehrung somit über 100,- € Siegprämie und die vorläufige Führung in der FBT-Rangliste freuen.

Bei den Frauen lieferten sich der TSV Borgstedt, der TSV Rundhof-Esgrus und die PTSK Women (Kiel) einen Dreikampf, aus dem die Borgstedterinnen am Ende als Siegerinnen hervorgingen. Nur gegen den PTSK ließ der Kreisligist zwei Punkte liegen, ansonsten konnten die übrigen drei Partien allesamt gewonnen werden. Die PTSK Women dagegen hatten gleich im ersten Spiel gegen den TSV Rundhof-Esgrus mit 0:1 das Nachsehen und mussten daher dem Team aus dem KFV Schleswig-Flensburg den zweiten Rang überlassen. Auf den beiden unteren Plätzen landeten die beiden Teams des FC Ellingstedt-Silberstedt, der in zwei getrennten Mannschaften angetreten war und sich mit dem vierten Rang ebenso wie die drei Erstplatzierten die Qualifikation zum Finalturnier (29.07. in Damp) sicherte.

Im Folgenden stehen alle Ergebnisse von den beiden Auftaktturnieren der Flens-Beach-Trophy 2017 als Download zur Verfügung.

Damp 2017_Ergebnisse Herren

Damp 2017_Ergebnisse Frauen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


sechs − = 1