Gelungener Auftakt der FBT in Damp!

Am vergangenen Wochenende hat das Auftaktturnier der Flens-Beach-Trophy 2019 in Damp stattgefunden. Dabei siegte das Herrenteam vom TSV Vineta Audorf und sicherte sich die ersten Punkte in der Gesamtwertung. Beim Frauenturnier, das ihm Rahmen der Beachsoccer-Serie angeboten wurde, jubelten die „Strandperlen“, ein zusammengewürfeltes Team vom SV Henstedt-Ulzburg.

Für das erste Beachsoccer-Turnier des Jahres hatten sich sechs Mannschaften angemeldet. Turniersieger TSV Vineta Audorf gewann drei Spiele und musste lediglich im Spiel gegen das erfahrene Beachsoccer-Team „Ultima reserva do Brasil“ ein 2:2 hinnehmen. Mit zehn Punkten aus vier Spielen sicherte man sich also den Tagessieg. „Ultima reserva do Brasil“ landete mit sieben Punkten auf dem zweiten Platz, die Bronzemedaille ging an „Hohensee United“. Das Teilnehmerfeld wurde komplettiert durch die Teams von „Tartan United“, einer Auswahl der Schiedsrichterpraktikums und der „GWS Beachpirates“, ein Team des SV Grün-Weiß Siebenbäumen, die ohne Wertung antraten.

Beim Frauenturnier, das einen Tag später ausgerichtet wurde, blieben die „Strandperlen“ ungeschlagen. Die BeachKick Ladies Berlin, extra für das Turnier nach Damp gereist, sicherten sich mit sieben Punkten und auf Grund des besseren Torverhältnisses vor dem „1. FC Korn“ die Silbermedaille. Die SG KAHU und SG RieWa landeten auf den Plätzen vier und fünf.

Der schöne Strandabschnitt des Ostsee Resort Damp wurde am Wochenende nicht nur von den Teilnehmern der Flens-Beach-Trophy genutzt. Die Beachsoccer-Nationalmannschaft war von Donnerstag bis Sonntag ebenfalls in Damp vor Ort und nutze die Örtlichkeit für ein Trainingslager. Neben Trainingseinheiten und einem internen Trainingsturnier nutzten die Nationalmannschaft die Gelegenheit und machten sich von der Beachsoccer-Serie persönlich ein Bild und standen für Tipps und Tricks zur Seite.

Eine Bildergalerie zum Frauenturnier finden Sie hier.

Am kommenden Wochenende geht´s mit der Flens-Beach-Trophy direkt weiter. In Kiel-Falkenstein treffen gleich acht Mannschaften aufeinander, um um die nächsten Punkte in der Gesamtwertung zu spielen.

Den Spielplan zum Turnier in Kiel finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar